Projektwoche "Sicher durchs Schuljahr"

20. 09. 2024

Während unserer Projektwoche hatten wir am Mittwoch zwei Rollstuhlfahrer zu Gast. Sie haben uns ihre Geschichte erzählt, wie sie durch einen Motorradunfall in den Rollstuhl kamen. Es war sehr beeindruckend, wie sie neuen Mut fassten und nun ihr Leben meistern. Danach konnten wir alle ausprobieren wie es ist, im Rollstuhl zu sein. Auch ein blinder Mann hat uns besucht. Er hat uns erzählt, wie man sich ohne etwas zu sehen im Alltag zurecht findet. Er hat uns viele Hilfsmittel gezeigt und wir durften sie ausprobieren.

Am Donnerstag haben alle Schüler und Schülerinnen gesunden Eistee selbst zubereitet.
Dafür mussten Apfelsinen und Pfirsiche klein geschnitten werden. Danach konnten alle den gekauften Eistee und den super leckeren selbsthergestellten Eistee mit Früchten probieren.
Anschließend fand das gemeinsame Grillen statt.

Bild zur Meldung: Projektwoche "Sicher durchs Schuljahr"