Sicherheit ist wichtig!

26. 01. 2024

In der vergangenen Projektwoche "Sicherheit und Prävention" haben wir umfangreiche Informationen erhalten und konnten auch viel selbst ausprobieren.

Über die Gefahren bei der Nutzung des Internets berichtete Herr Schöne uns mit vielen Beispielen sehr anschaulich. Herr Baer erzählte uns über seine Arbeit bei der Polizei. So zum Beispiel auch Möglichkeiten zur Vermeidung und Lösung von Konflikten. Zur Probe durften sogar seine Handschellen einmal ausprobiert werden. Wie man sich gegenüber Fremden richtig verhält, erzählte Frau Lode von der Bücherei Prösen den jüngeren Schülern sehr anschaulich mit einer Buchpräsentation. Am Freitag ging es um das Thema "1.Hilfe". An 4 Stationen zeigten uns Mitarbeiter vom DRK wie man helfen, Wunden verbinden, den Notruf absetzen und für den Notfall vorsorgen kann.

Die Schüler waren begeistert - so interssant kann Schule sein! Vielen Dank!

Bild zur Meldung: Sicherheit ist wichtig!